• Tobi Mitter

Lebe begeistert und gewinne...

Heute will ich Dir eines meiner Lieblingsbücher vorstellen. Warum, was wie erfährst Du in diesem Beitrag!

Lebe Begeistert und Gewinne!


Ja der deutsche Titel ist schon gut, und trotzdem hat das Buch alle meine Erwartungen übertroffen. Ausgeschrieben ist es als eine wichtige Lektüre für alle Personen im Vertrieb, aber der Grundgedanke geht weiter darüber hinaus.

Wenn Du mit Begeisterung lebst, lebst Du nicht nur glücklicher sondern steigerst auch Deinen Erfolg. Warum ist das so? Wir alle haben eine bestimmte Vorstellung von der Welt, aber Fakt ist, es ist eine Vorstellung. Die objektive Wahrheit gibt es nicht, wir erschaffen uns unsere eigene Wahrheit. Wenn wir also das Leben mit gesenkten Kopf und Langeweile bestreiten, wird das Leben auch genau so sein. Wenn wir hingegen Spass und Freude und Begeisterung bei so vielen Situationen, wie es nur möglich ist haben, wird unser Leben auch so sein.

Der Selbsttest

Wer mich kennt weiß, dass ich von Haus aus vor Begeisterung und Freude strotze und trotzdem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mich 2 Wochen intensiv jeden Tag mit Begeisterung anzustecken. Wie ich das gemacht habe? Ich hab es auf eine Karte geschrieben und diese ca. 20 mal am Tag zur Hand genommen. "Lebe mit Begeisterung!" habe ich gerufen und in dem Moment ist mein Energielevel nach oben gegangen. Wie viele tolle Erfahrungen ich in dieser Woche gemacht habe ist faszinierend. Wir haben dazu auch einen Podcast aufgenommen. Hier geht es zur Episode.

Mein Tipp - Buch lesen


Neben dem Thema mit der Begeisterung enthält das Buch viele lehrreiche Geschichten, die mich sehr viel weitergebracht haben. Es geht darum zu verstehen wie Menschen ticken, wie ich ticke, worauf es in Beziehungen ankommt und wie ich selbst bessere Beziehungen aufbauen kann. In meinem Beruf bewerte ich gerne von 1-10 wobei 10 die beste Zahl ist.

8 von 10


Für mich ist das Buch lebe begeistert und gewinne eine 8. Lass mich kurz erklären warum. Frank Bettger erzählt seine Geschichte und legt nahe wie er sich selbst in 25 Jahren entwickelt hat und sein Verständnis für das Verkaufen entwickelt hat. Während des Lesens bekommst Du Freude daran die Erfahrungen selbst zu machen, raus zu gehen und es Frank Bettger gleich zu tun. Die Magie liegt darin, dass es für jeden möglich ist die gleichen Ergebnisse zu erzielen, denn es beginnt in uns. Also nicht mehr warten, Buch kaufen und loslegen. Du kannst nichts besseres machen, als Dein Leben mit der vollen Begeisterung zu leben. Nichts anderes hast Du verdient. Hier geht es zum Buch! Auf Deinen Erfolg Tobi


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen