• Tobi Mitter

Erfolg oder nicht, Du entscheidest!

Vor einigen Tagen haben wir beim Podcast for Liberty über das Thema Erfolg gesprochen. Ich will hier noch einmal auf ein zwei Punkte, die mir wichtig sind, eingehen. Viel Freude beim Lesen.



Erfolg und Glück, zwei paar Stiefel

Einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort, Mensch hat der Glück gehabt. Wenn ich diese Chance gehabt hätte, hätte ich auch zugeschlagen. Kennst Du solche Aussagen? Mit Sicherheit. Was ich davon halte? Wenig. Ich will Dir kurz erklären warum. Wer denkt, dass die Möglichkeiten und Chancen begrenzt seien, der irrt sich. Und trotzdem scheinen diese Chancen dem einem zuzufliegen und den anderen zu meiden. Das hat nichts mit Glück zu tun sondern mit der inneren Ausrichtung und dem Sinn dafür, diese Chancen erstens zu erkennen und zweitens den Mumm zu haben, diese Chancen auch zu ergreifen. Der Tipp an dieser Stelle, gehöre nicht zu den Menschen die sagen, das hätte ich auch gemacht, sondern mache.

Entscheidung getroffen und trotzdem Misserfolg eingefahren

Dann gibt es diese Menschen, die zögerlich eine Entscheidung treffen und dann eher schlecht als recht der Sache nachgehen und nach kurzer Zeit die Flinte ins Korn werfen, sich dann aber darüber ärgern und aufregen, dass es bei Ihnen einfach nicht funktioniert. Was ich davon halte? Du kannst es Dir vorstellen. Wenn ich eine Möglichkeit erkennen und die Entscheidung zu meiner inneren Ausrichtung passt, dann ist es meine Pflicht mich voll einzubringen. Stell Dir ein Flugzeug vor, bei dem der Pilot sagt, ah ich bin mir heute nicht ganz sicher, starten wir mal mit 80%. Was wird passieren? Das Flugzeug hebt nicht ab. Deine Aufgabe ist es, nachdem Du eine Entscheidung getroffen hast, die wie gesagt mit deiner inneren Ausrichtung, deinen Begabungen und deinen Wünschen übereinstimmt dich auch zu 100% einzubringen. Falls nicht, lass es lieber sein. In unserem 10 minütigen Podcast sind wir noch auf weitere wesentliche Punkte eingegangen. Ich empfehle Dir die 10 Minuten zu investieren und Ihn Dir anzuhören. Hier geht es zum Podcast!


Erfolg ist kein Glück, es ist harte Arbeit. Aber das ist es wert. Wenn Du bereit bist den Preis zu zahlen, kannst Du alles erreichen. Auf Deinen Erfolg

Tobias Mitter


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen