• Tobi Mitter

Was bedeutet es in einer Beziehung zu sein?

Aktualisiert: 10. Sept 2020

Eine Beziehung als Indikator für Erfolg


Ich habe mich oft gefragt was denn der ausschlaggebende Grund dafür ist, warum Menschen in einer Beziehung sind.

Ist es wirklich Liebe? Oder ist es in Ihren Augen vielmehr ein Zeichen von persönlichem Erfolg?

Denn wie aussagekräftig ist die Antwort auf die Frage, ob man in einer Beziehung ist denn in Bezug auf den Erfolg einer Person? Gar nicht, aber trotzdem ist diese Frage in unserer Gesellschaft Gang und Gebe!

Warum fragen Menschen stattdessen nicht eher ob man glücklich ist wo man im Moment steht?

Wie viele Menschen sind in unglücklichen Beziehungen? Wie viele Menschen kennst du persönlich, die in unglücklichen Beziehungen sind?

Jeder von uns kennt eine Person, dessen Beziehung man im Leben nicht, für kein Geld der Welt gegen das Leben das man im Moment führt eintauschen würde.


Hier findest Du meine Buchempfehlungen rund um das Thema "Erfolg in Beziehungen"

Nichts würde dich dazu bringen. Es wäre es einfach nicht wert,

Somit sagt das Führen einer Beziehung nichts darüber aus wie erfolgreich eine Person ist, oder wie sozial verträglich, oder glücklich man ist.

Diese Denkweise ist absoluter Nonsense. Es ist auch kein Zeichen von eigener Stabilität oder Selbstvertrauen.

Einige der unglücklichsten Menschen auf der Welt, einige der unsichersten Menschen auf der Welt sind in Beziehungen. Denn Sie sind so unsicher und so klein, dass sie einfach nicht in der Lage sind die andere Person zu verlassen.

Wie messe ich Erfolg?


Also was ist dann das Ziel im Leben? Worum geht es? Wonach solltest du streben?

Es geht darum glücklich zu sein.

In die Welt zu treten und heraus zu finden wie man glücklich ist.

Und wenn du glücklich Single bist, wirst du sehr sehr schnell in eine Beziehung verwickelt werden. Denn wenn du ein unglücklicher Single bist, bist du nicht wirklich heisse Ware. Seien wir ehrlich. Wie viele Menschen wollen einen Partner, der todunglücklich Single ist und sich nur endlich nach der erlösenden Beziehung sehnt?

Wer will diese Person? Niemand will diese Person.

Vielmehr will man die Person, die tatsächlich gerade ziemlich glücklich mit seinem Leben ist. Glücklich sein ist attraktiv.  Es sagt nicht, dass die ein und diesselbe Person in einer Beziehung unglücklicher wäre, aber es sagt, dass diese Person sich aussuchen kann, ob sie eine Beziehung will oder nicht und wo sie stehen will. Was ist deiner Meinung nach heisser?

Jemand der geniest wo er steht und wer er ist oder jemand dessen Schrei nach einer Beziehung schon aus weiter Ferne zu hören ist! Also so oder so, ob du nun Single sein willst oder eine Beziehung anstrebst. Befasse dich zuerst mit dir selbst und arbeite an der Beziehung zu dir! Die „erfolgreiche Beziehung“ ist dann lediglich die Folge und hey, vielleicht wird die Beziehung dann die Kirsche auf deiner tollen Sahnetorte, die du Leben nennen darfst!


Wenn du hier klickst erhältst du eine Liste mit lebensverändernden Büchern, welche mir auch auf meinem Weg sehr geholfen haben! Viel Spass beim lesen!

77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen